SERVICE

Executive
Consulting

Sie möchten strategische Entscheidungen durch unabhängige Beratung
flankieren oder suchen Management –
Unterstützung mit langjährigen Branchenkenntnissen?

Das Ableiten und Umsetzen von strategischen Entscheidungen ist aufgrund der hohen Komplexität von Geschäftsprozessen und der zunehmenden Vernetzung mit externen Prozesspartnern herausfordernd. Nur eine auf die Bedürfnisse sowohl aller Stakeholder, als auch der eigenen Organisationsstruktur abgestimmte Entscheidung, operative Umsetzungsplanung und Kommunikation ermöglicht den Erfolg.

UNSER SERVICE

Executive Consulting

Von der Beratung zu einzelnen Themen, über die gemeinsame Erstellung von ganzheitlichen Lösungsansätzen, bis hin zur Unterstützung bei der operativen Umsetzung – wir begleiten Sie in jeder Situation.
Unser Service umfasst unter anderem:

Management

Organisations- und Change-Management

Strategieberatung

Analysen & Strategien

Interims Management

Management & Absicherung

OC+

Planungs- &Steuerrungsprozesse

Organisations- & 
Change-Management

In unterschiedlichsten Unternehmen der Aviation-Branche hat unser Team erfolgreich Re-Strukturierungen, Re-Organisationen und das dafür notwendig Change-Management verantwortlich umgesetzt und beratend begleitet. Gleich ob es um die Einführung neuer Planungs- und Steuerungssysteme, das Verhandeln von Betriebsvereinbarung oder die Optimierung von Unternehmensorganisationen geht – wir waren selbst in der unternehmerischen Verantwortung und können Sie mit unseren Erfahrungen unterstützen.

Strategieberatung

Ob Marktanalysen anhand von Benchmark-Daten, Prozessanalysen zur Unterstützung strategischer Entscheidung oder die Bewertung von Potentialen einer fortschreitenden Digitalisierung für Ihr Unternehmen – zusammen entwickeln wir Strategien für die erfolgreiche Ausrichtung und Anpassung Ihres Unternehmens an ein sich ständig veränderndes Geschäftsumfe

Interims Management

Wir bieten Ihnen sowohl ein Team als auch einzelne Manager oder Stationsleiter mit langjähriger Berufserfahrung im Flughafen-Business. Gerne übernehmen wir für Sie zeitlich begrenzte Managementaufgaben sowohl für die Absicherung der laufenden Operation als auch zur Begleitung von Sonderprojekten.

OC+

Mit unserem OC+ Verfahren analysieren wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Planungs- und Steuerungsprozesse unter Verwendung von Benchmark-Daten und Best Practice Erkenntnissen. Ziel ist dabei nicht nur das Aufzeigen von Ineffizienzen, sondern vor allem die Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung notwendiger Maßnahmen innerhalb Ihrer Organisation.

Wir bieten Ihnen diese Leistung nicht nur als einmalige Analyse an, sondern auch als kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) oder als Coaching Ihrer Führungskräfte, um langfristig das Knowhow bezüglich einer optimierten Planung in Ihrem Unternehmen zu verankern.

KONTAKT

Ihr Ansprechpartner

Sie möchten mehr über Optimierung & Digitalisierung von Personalplanung erfahren?
Unsere Experten sind für Sie da und beraten sie gerne.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung ( https://opsconnect.de/datenschutz ) und ich zur Kenntnis genommen Ich stimme zu, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars stimme ich der Verarbeitung zu.

Robert Schmidt

Geschäftsführer

Robert Schmidt

Geschäftsführer

Robert has been a lawyer for 20 years in the field of optimisation, reorganisation and restructuring as well as in the interim management of companies. He started his passion for aviation as a managing director of a Berlin ground handling company in 2014. Being the managing partner and executive consultant, Robert focuses primarily on organizational and strategy consulting.

Robert ist als Volljurist seit 20 Jahren im Bereich der Optimierung, Sanierung und Restrukturierung sowie im Interim-Management von Unternehmen tätig. Seit 2014 hat der den Aviation-Sektor für sich entdeckt und war mehrere Jahre Geschäftsführer eines Berliner Ground Handling Unternehmens. Als Managing Partner und Executive Consultant konzentriert sich Robert auf die Schwerpunkte Organisations- und Strategieberatung.

Stefan Ludwig

Projekt Manager

Stefan can utilize a vast amount of knowledge in the fields of logistics and aviation, as he has been working in these fields since 2008. In the years prior to OpsConnect, he specialised on staff management, monitoring, and optimisation of processes. Due to this expertise, Stefan is a project manager at OpsConnect and driving force when implementing and optimising workforce management systems (WMF).

Stefan ist seit 2008 in den Bereichen Logistik und Luftfahrt auf Führungsebene tätig. Schwerpunkte hierbei lagen in der Personalführung, sowie der Überwachung und Optimierung  von Prozessen. Als Projekt Manager bei OpsConnect ist er Ansprechpartner für die Implementierung und Optimierung von Workforce Management Systemen (WMF).

Dirk Sykora

Projekt Manager

Dirk has more than 27 years of experience in the field of ground handling services, half of them in management positions. He focused on passenger handling and operations. As a project manager at OpsConnect, he is our specialist for resource planning scenarios and planning analysis.

Dirk hat mehr als 27 Jahre Erfahrung im Bereich der Bodenverkehrsdienstleistungen, davon mehr als die Hälfte in Führungspositionen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren insbesondere im Bereich Passagierabfertigung und Operations. Als Projekt Manager bei OpsConnect liegt sein Focus in der Entwicklung von verschiedensten Planungsszenarien (Personalbedarfsplanung, Szenario- Analyse).

Phillip Martens

Junior Consultant

Phillip has been working in the tourism and aviation sectors since 2013. He gathered expertise in monitoring, supervising handling processes, as well as coordinating interactions between airlines and terminal management. As Junior Consultant at OpsConnect, he takes care of process optimisation projects for airport and ground handling services.

Phillip arbeitet seit 2013 in den Bereichen Tourismus und Aviation. Schwerpunkte seiner Tätigkeiten waren die Überwachung und Steuerung von Abfertigungsprozessen, sowie die Abstimmung mit Airlines und Terminal Management. In seiner Tätigkeit als Junior Consultant bei OpsConnect liegt sein Kerngebiet bei der Optimierung von Abläufen in Flughäfen und Bodenabfertigungsprozessen.